Stoppt Artikel 13

Text ganz lesen und nicht nur halb!!!!!!!!!!
Heute geht es in meinem Post einmal wieder um die neue Urheberrechtsreform der EU genauer gesagt um zwei Artikel nämlich Artikel 11 & 13. Ich verstehe nicht wie man diese Artikel durchsetzten will? Fangen wir zunächst mal mit Artikel 11 an darin geht es darum das man für Links zahlen muss z.B. von Zeitungsartikeln das heißt das wenn du einen Link zu einem Zeitungsartikel Teilen willst du dafür zahlen musst genau das würde auch Google News oder andere Anbieter von News Diensten betreffen die dann dafür zahlen müssten das Zeitungsartikel z.B. von der FAZ und Co. bei ihnen angezeigt werden dürfen da diese News Anbieter meist nur einen Teil des Artikels anzeigen und man per Link zur Website der Zeitung geleitet wird und zu was das führt wenn man einen solchen Artikel einführt hat man ja schon in Spanien gesehen, wo Google News eingestellt wurde. Ist ja auch irgendwie logisch das Google keinen Bock darauf hat dafür zu zahlen, es ist ja eigentlich nur verständlich das ein Zeitungsverlag an seinem Zeitungsartikel verdienen will, aber mit einem solchen Artikel würden sie das nicht erreichen da Google nie dafür zahlen würde! aber Google würde sich wahrscheinlich auf etwas anderes einlassen. Nämlich darauf das, der Erschaffer des Zeitungsartikels <also der Urheber> von den einnahmen die Google dadurch erwirtschaftet, eine Art Provision kriegt und somit Google <kann auch irgendein anderer Anbieter sein> sich den Gewinn teilt also nur zu nem bestimmten Prozent Satz! Kommen wir nun zu Artikel 13 indem es darum geht, das ein Anbieter von einer Plattform mit User generierten Inhalten Erkennung´s Software einsetzen muss sprich gesagt einen Uploudfilter den etwas anderes ist Erkennung´s Software nicht! Ausgenommen sind Unternehmen die diese 3 Kriterien Erfüllen:
1) Das Unternehmen muss jünger als 3 Jahre alt sein.
2) Der Jahresumsatz muss bei unter 10 Millionen liegen.
&
3) Die Plattform hat weniger als 5 Millionen Besucher/Nutzer im Monat.
Aber sind wir mal ehrlich das trifft bei den wenigsten alles auf einmal zu, weswegen das eher so Schein Ausnahme Regelungen sind! Ich sage nicht das diese Regelungen nicht gut sind, aber naja viel mehr will ich zu diesen Regelungen auch nicht sagen. Das eigentliche Problem an diesem Artikel ist ja auch eher der Uploudfilter. Der für die meisten Plattformen nicht möglich ist, da das Extrem viel Geld kostet und nicht jedes Unternehmen so viel Geld wie YouTube hat und zudem gibt es auch schon so ein System nämlich das Content-ID System von Youtube das hat außerdem schon mehr als 100 Millionen $ Gekostet und ist immer noch Fehlerhaft! Dann frage ich mich wie das kleinere Plattformen schaffen sollen die nicht solch Finanzielle mittel zur Verfügung haben, ich finde da ist dann die EU gefordert solch einen Filter gemeinsam mit Menschenrechts Organisationen<Bsp.: Amnesty International>, Gemeinnützigen Organisationen<Bsp.: Linux Foundation> & Unternehmen<Bsp.: Microsoft> zu entwickeln und dann als Open Source Software zu veröffentlichen, damit sämtliche online Plattformen es bei sich einbauen können! Zudem muss gewährleistet sein dass es nicht als Zensur Maschine von Staat und Unternehmen ausgenutzt wird indem sämtliche Kritische Äußerung weg gefiltert wird. Vor allem könnte es auch passieren das wir durch Uploudfilter einen teil von unserm Kulturgut verlieren! Außerdem bedeuten Uploudfilter auch das es keine GIF´s, Memes & Co. mehr gibt da diese eigentlich immer Urheberrechtsgeschützes Material beinhalten! Das war nun auch meine Kritik & meine Verbesserungsvorschläge zu den Artikeln 11 & 13 der Urheberrechts Reform der EU. Kommen wir nun zu einer/m weiteren Idee/Vorschlag zur neuen Urheberrechts Reform der EU nämlich einem ganz neuen Artikel, genauer gesagt einem 25 Artikel. Der ein so genanntes Fair Use Prinzip beinhaltet, das es auch schon in einigen Common-Law Ländern wie z.B. in den USA gibt. Fair Use bedeutet einfach nur das man bestimmte, nicht autorisierte Nutzungen von geschütztem Material zugesteht, sofern sie der öffentlichen Bildung und der Anregung geistiger Produktionen dienen. Ich finde das ein solcher Artikel in Europa ziemlich gut wäre. Das war meine Meinung zur neuen Urheberrechts Reform der EU vielleicht sieht man sich ja auf der Demo in Frankfurt - FFM man erkennt mich an der Schwarz-Goldenen Guy Fawkes Maske. Probs an die Personen die bis hier hin gelesen haben.
#NiemehrCDU #Anonforever #FuckC #FuckCopyright #Artikel13#Saveyourinternet #NeinzuArtikel13 #FreeKimDotcom #WirgegenArtikel13 
Was ihr noch tun könnt!:
🔻
🔴 Geht am 23. März zu den Demos in Frankfurt, Berlin, Köln und Co.
🔴 Hier ist nochmal die Petition zum Unterschreiben!:
http://chng.it/gGpbLQdKkp
🔴 Hier Könnt ihr auch eine E-Mail an einen EU Abgeordneten schicken!:
https://act1.openmedia.org/savethelink
🔴 Hier könnt ihr einen EU Abgeordneten sogar anrufen!:
https://changecopyright.org/de
P.S.: Bleibt bitte sachlich
Bitte teilt diesen Beitrag, damit es möglichst viel sehen!!!!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Projekte und so...

Reformation der Kirchensteuer

Mein leben mit ADS (ADD)